Heute feiert einer der beliebtesten Anime-Klassiker seine deutsche Erstausstrahlung. «Hunter x Hunter» ist ab sofort täglich auf ProSieben MAXX zu sehen.

Nachdem KSM Anime am bereits 2016 die beiden «Hunter x Hunter»-Filme auf DVD und Blu-ray veröffentlichte, und diese dann auch ein Jahr später ihre Premiere auf ProSieben MAXX feierten, folgt nun die TV-Serie.

Ab heute beginnt ProSieben MAXX nämlich mit der Ausstrahlung von «Hunter x Hunter» aus dem Jahr 2011. Montags bis Freitags gibt es um 16:40 Uhr eine neue Folge zu sehen, gezeigt werden die ersten 58 Folgen. Nach TV-Ausstrahlung stehen die Folgen aber 14 Tage kostenlos in der Mediathek auf Abruf bereit.

Der Publisher KSM Anime veröffentlichte am vergangenen Freitag das erste Volume von «Hunter x Hunter» auf DVD und Blu-ray, welches die ersten 13 Folgen enthält. Im September folgt bereits das zweite Volume.

>>> «Hunter x Hunter» Vol. 1 bei Amazon bestellen
>>> «Hunter x Hunter» Vol. 2 bei Amazon vorbestellen

Darum geht es in «Hunter x Hunter»:
Die Hunter Prüfung ist bekannt für ihre geringe Aussicht auf Erfolg und die hohe Sterberate unter den Teilnehmern. Dennoch will der zwölfjährige Gon Freecs unbedingt daran teilnehmen. Er träumt davon, der stärkste Hunter zu werden und möchte auf diesem Wege auch endlich seinen Vater finden. Unterwegs zur Prüfung freundet er sich mit Leorio und Kurapika an und trifft auch den rebellischen Killua. Als Team nehmen sie an der Prüfung teil und lernen schnell, was es wirklich bedeutet ein Hunter zu werden…

Quelle: ProSieben MAXX, KSM Anime