Wem der Titel «Dororo» unbekannt ist, sollte sich nicht wundern. Denn die letzte Anime-Adaption war 1969. Bereits im nächsten Jahr wird ein neuer Anime erscheinen …

Auf der offiziellen Website wurde ein neuer Trailer zum Anime «Dororo» veröffentlicht. Darüber hinaus gab man noch neue Details zum Anime heraus. Außerdem könnt ihr euch eine neue Visual dazu anschauen. Dororo soll im Januar 2019 starten. Der Anime soll exklusiv auf Amazon erscheinen. Ob man ihn dann in Deutschland schauen kann, ist noch unklar.

Im Studio MAPPA («Yuri!!! on Ice», «In This Corner of the World») und Tezuka Productions («Astro Boy») entsteht der Anime «Dororo». Dieser wird unter der Regie von Kazuhiro Furuhashi geführt. Für das Charakter-Design ist Satoshi Iwataki verantwortlich. Für die musikalische Untermalung sorgt Yoshihiro Ike.

«Dororo» erschien bereits als 26-teiliger Anime 1969. Dabei basierte der Anime auf einen Manga von Osamu Tezuka aus dem Jahr 1967. 2007 erschien ein Live-Action-Film als Adaption zum Manga. In Deutschland ist der Film ebenfalls verfügbar.

Trailer zu «Dororo:

 

Quelle: AnimeNewsNetwork