Home

Die Animes nehmen wieder an Fahrtwind auf und holen am Dienstag starke Quoten für ProSieben MAXX.

Mit dem besseren Wetter schnellen auch die Anime-Quoten bei ProSieben MAXX wieder in die Höhe. Vorbei sind die Zeiten, an denen die Animes, ein ziemlich kümmerliches Dasein gefristet haben. So konnten gestern um 16:15 Uhr zwei Folgen von «Detektiv Conan» tolle 3,3 % und 1,9 % Marktanteil bei den 14-49 Jährigen verbuchen. 70’000 Zuschauer ab 3 Jahre gönnten sich die Ermittlungen von Conan Edogawa. Einzig «Inuyasha» konnte gestern nicht überzeugen: Der Halbdämon muss sich mit schlechten 0,8 % Marktanteil zufrieden geben.

Stark war auch «Boruto», welches bis zu 2,4 % MA erreichte. Am meisten Zuschauer konnte am Vorabend aber «Fairy Tail» für sich gewinnen. Die um 18:30 Uhr ausgestrahlte Episode erreichte 100’000 Zuschauer ab 3 Jahren und einen Marktanteil von 2,5 %.

Quelle: AGF