Zukünftig werden die wöchentlichen «Detektiv Conan»-Kapitel hierzulande an einem anderen Wochentag veröffentlicht…

Wie Egmont Manga nun bekanntgeben musste, wird man das «Detektiv Conan Weekly» zukünftig erst am Montag publizieren.

Bislang sollten die Kapitel bereits am Donnerstag veröffentlicht werden und damit nur einen Tag nach dem japanischen Erscheinungstermin. Diese enge Frist konnte oftmals aber nicht eingehalten werden, wodurch es zu Verschiebungen kam. Nun zieht man den Schlussstrich und verschiebt den Termin gänzlich auf Montag – also 5 Tage nach dem Japan-Release.

Der Grund dafür sind nach Angabe des Verlags interne Abläufe bei den beteiligten Online-Partnern, die mehrere Tage Vorlauf für die Veröffentlichung benötigen.

Egmont Manga bietet seit April 2018 die wöchentlichen «Detektiv Conan»-Kapitel schon kurz nach Japan-Release als eBook auf Deutsch an. Der Preis beläuft sich dabei auf 0,99€ pro Kapitel.

>> Zum «Detektiv Conan WEEKLY» bei Amazon

Quelle: Egomont Manga