Home

Was hat der US-Streaminganbieter zum Start in das neue Jahrzehnt für Anime-Fans zu bieten? Wir checken die grössten Trends ab!

Kaum noch jemand möchte auf das reichhaltige Streamingangebot von Netflix verzichten. Auch im Jahr 2020 erwartet uns wieder ein kunterbunter Mix aus verschiedenen Serien-Neustarts und Fortsetzungen. Bereits Anfang des Jahres kommen Anime-Fans dabei voll auf ihre Kosten. So bietet Netflix einige echte Anime-Highlights, die auf die immer größer werdende Fangemeinde in der Deutschland wartet. Schon letztes Jahr gab es einige Leckerbissen für Freunde japanischer Zeichenkunst. Das neue Jahrzehnt beschert uns einige echte Highlights aus Fernost, die es in sich haben werden. Zum Glück kann die Zeit bis zum ersehnten Erscheinungsdatum einer Serie ganz einfach auch mit Anime-Spielen überbrückt werden. Dabei sind es nicht zuletzt auch diverse Automatenspiele im Anime-Look, die für einen großen Unterhaltungswert sorgen.
Was Anime-Fans im Jahr 2020 erwarten können, kannst du im Folgenden nachlesen. Ebenso steht ein Überblick von den wichtigsten Neuerscheinungen im Bereich der Anime-Serien und Anime-Filme auf Netflix zur Verfügung.
Auf diese Weise lässt sich das Anime-Jahr 2020 gleich mit ein paar Highlights starten!

Ni no Kuni – der Anime-Film aus dem Pokemon-Studio jetzt auf Netflix verfügbar!

Mit dem Anime-Film ‘Ni no Kuni’ bekommt Netflix Nachschub in Sachen japanischer Zeichentrickkunst. Der Anime-Film startete bereits 2019 in Japan und sammelte bei der japanischen Anime-Community große Vorschuss-Lorbeeren. Aus dem Studio OLM, wo unter anderem alle Pokemon entstanden, wurde das Skript von Akihiro Hino perfekt umgesetzt. Der Film ist besonders für Fans von Spannung und Action nur zu empfehlen.

High Speed!: Free! Starting Days – der Film zur Serie auf Netflix

Einen echten Leckerbissen bietet das Prequel ‘High Speed!: Free! Starting Days’ zur gleichnamigen Serie in diesem Jahr. Die Regieführung Yasuhiro Takemoto verspricht eine magische Animewelt, die in Japan bereits ihren Kinostart im Jahr 2015 feiert. Die Anime-Produktionen zum ‘Free’-Franchise gehört bereits seit einigen Jahren zum Sortiment auf Netflix.

BEASTARS – Release-Datum auf Netflix steht fest!

Schon vor ein paar Wochen hatte der Streaming-Anbieter Netflix verkündet, dass die Serie ‘BEASTERS’ bald im weltweiten Angebot zur Verfügung stehen soll. Auch in Deutschland ist die Serie demnächst abrufbar. Ab dem 13. März läuft die erste Staffel von ‘BEASTERS’ auch in Deutschland. Nach der Erstausstrahlung vom Oktober bis Dezember 2019 in Japan und dem erfolgreichen Feedback der Anime-Community wurde prompt eine zweite Staffel angekündigt. Auch hier kann man ein echtes Serien-Highlight erwarten.

3 Anime-Serien nur noch bis Ende Januar auf Netflix verfügbar!

Wenn die Staffel-Fortsetzung der Lieblingsanime-Serie weiter auf sich warten lassen muss, gibt es keinen Grund Trübsal zu blasen. Wie wäre es zur Abwechslung mit einer anderen Netflix-Serie?
So gibt es drei Serie für Kurzentschlossene, die nur noch bis Ende Januar 2020 im Angebot des Streamingdienstes Netflix zählen: ‘Charlotte’, The Testament of Sister New Devil’ und ‘Fate/Zero’. Fans von gut gemachten Anime-Serien sollten sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen.

Dragon Quest: Your Story bald auf Netflix!

Netflix überschüttet Anime-Fans zum Auftakt dieses Jahres mit vielen Highlights. So gab der VoD-Anbieter Netflix bekannt, dass der Film ‘Dragon Quest: Your Story’ ab dem 13. Februar in der Mediathek zu finden sein wird. Im August 2019 feierte der Film in Japan seine Kino-Prämiere. Ob, der Film mit Untertitel oder einer deutschen Synchronisation erscheint, ist bisher noch nicht sicher.