Home

Die neueste Ausgabe des Magazins Manga Time Kirara Miracle! enthüllte, dass der beliebte Yuri-Manga «Sakura Trick» von Tachi schon bald enden wird …

Das finale Kapitel wird in der Oktoberausgabe der Zeitschrift erscheinen, welche am 16. August erscheint.

«Sakura Trick» startete 2011 in dem besagten Magazin. Bislang erschienen sieben Sammelbände, der finale achte Band wird ab dem 27. September diesen Jahres in Japan erhältlich sein. Die Buchreihe inspirierte eine 12-teilige Animeserie, welche ab Januar 2014 zu sehen war. In Deutschland wurde bislang weder der Manga noch die TV-Adaption lizenziert.

 

Darum geht es in «Sakura Trick»:

Seitdem sie sich in der Mittelschule kennenlernten sind Yuu und Haruka unzertrennlich. Nun soll sich dieser Umstand auch in der High School fortsetzen, doch getrennte Sitzplätze und neue Freundschaften scheinen ihrer innigen, speziellen Freundschaft schnell zuzusetzen. Deshalb beschließen sie miteinander etwas zu tun, das sie mit den anderen Mädchen nicht tun würden und landen nach einiger Überlegung schließlich beim Küssen.

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)