Ai HaibaraEgmont Manga gab kürzlich bekannt, dass sich der Nächte «Detektiv Conan» Special Edition Band, welcher im Herbst 2016 erscheint, um Ai Haibara drehen wird.

Der Publisher veröffentlichte in der Vergangenheit schon mehrere Sonderbände zum kleinen Meisterdetektiv, zum Beispiel «Kick It Like Conan» oder die «Special Romance Edition». Alle diese Ausgaben sind in ihrer Zusammenstellung weltweit einzigartig. Im Dezember begann Egmont Manga eine Umfrage, in welcher die Fans zwischen 3 Themen für den künftigen Sonderband abstimmen konnten, welcher im November 2016 in den Handel kommt. Zur Wahl standen Ai Haibara, Heiji Hattori und die Detektive Boys. Zeit zum Voten war bis zum 15. Januar 2016 um 23:59 Uhr. Insgesamt nahmen über 36.000 Conan-Fans an der Abstimmung teil. Die Detektive Boys landeten abgeschlagen auf dem letzten Platz, den zweiten Rang belegte Heiji Hattori. Letztlich konnte sich aber Ai Haibara mit einer deutlichen Mehrheit von 62% der Stimmen den ersten Platz sichern und wird somit Thema des nächsten Special Edition Bandes sein.

Ergebnis der Conan-Sonderband-Umfrage für Herbst 2016

Quelle: Egmont Manga