Der Manga «Dragon Zakura Two» wird bald veröffentlicht. Weitere Infos und Details gibt es hier im Artikel.

In der aktuellen Ausgabe des «Kodanscha’s Morning»-Magazin wurde angekündigt, dass der Manga mit dem Titel «Dragon Zakura Two» vom Mangaka Norifusa Mita (u.a «Investor Z») umgesetzt und gestartet wird. Der Manga wird nächstes Jahr 2018 am 28. Januar herausgebracht.

Die Story findet im Jahr 2020 statt und es geht nicht um die größte landesweite Tokyo Olympiade, sondern um die Reform der College-Aufnahmeprüfung. Die nächste große Veränderung ist das Bildungssystem nach dem Meiji Bildungssystem und das Bildungssystem der Nachkriegsdemokratie wurde eingeläutet. Als Ergebnis wird sich die Gesellschaft verändern. Bevor das geschieht, wird die Rückkehr des oben abgebildeten Mannes vom Magazin genannt.

In den Jahren 2003 bis 2007 ging der Kodansha Manga Award an den Gewinner «Dragon Zakura». Der Manga wurde im Jahr 2005 zu einem japanischen Fernsehdrama umgesetzt. Im Jahr 2007 gab es eine Fortsetzung und ein koreanische actiongeladene Fernsehserie.

Darum geht es in «Dragon Zakura Two»:

Es handelt von einem Ex-Biker Gangmitglied und Anwalt, der sein Leben als Lehrer auf einer groben harten Highschool von Neuem beginnt.

Quelle: ANN