shounen-maid

Die Reihe von Ototachibana erscheint seit April 2008 in Enterbrains Comic B’s-LOG-Magazin, das 8. Volume erschien im November 2014.

Der Manga dreht sich um Chihiro Komiya, ein energiegeladenen Grundschüler, welcher mit seiner Mutter zusammen lebte. Chihiro ist gut in Hausarbeiten und übernimmt gerne alltägliche Aufgaben. Das Motto seiner Mutter lautete: »Erst die Arbeit, dann das Vergnügen«. Überraschend verstirbt seine Mutter und anschließend erscheint ein Mann namens Madoka Taketori, welcher sich als Chihiros Onkel ausgibt. Taketori fragt den Schüler, ob er mit ihm zusammenleben möchte. Zunächst weigert sich Chihiro sich, als er aber die erschreckenden Zustand in Madokas Haus sieht, beginnt er mit der Reinigung der Unterkunft. In Folge dessen bietet ihm Madoka an, kostenlos bei ihm zu leben, wenn er die Hausarbeiten übernimmt. Chihiro akzeptiert, aber plötzlich findet er sich in einer Maid-Uniform wieder.

shounen-maid-2

Quelle: ANN