Sekirei-Anime

Das letzte Kapitel des Mangas wird in der 17. Ausgabe des Jahres des Young Gangan Magazins aus dem Hause Square Enix erscheinen.

Für Nachschub ist allerdings gesorgt: Schon in der nächsten Ausgabe der Zeitschrift, die am 12. September erscheint, wird ein neuer Manga von Sakurako Gokurakuin anlaufen. Dieser wird den Namen «Kaisei no Caricature» (Eine Karikatur der Wiedergeburt) tragen und wurde folgendermaßen angekündigt:

Eine Jugendfantasy im Schulsetting von Sekirei-Schöpfer Sakurako Gokurakuin beginnt!

Sag auf Wiedersehen zu dieser falschen Welt.

Von Gokurakuin stammt Idee, Setting und Storyboard, Hiromu Mogi (Fushigi Tsūshin Toilet no Hanako-san) wird die Story schreiben. Sora Gōto (Tokyo Mono Hara Shi: Karasu no Mori Gakuen Kitan – Hagi no Shigure) ist mit den Zeichnungen beauftragt. Gokurakuins aktueller Manga «Sekirei» ist überaus erfolgreich und hat bereits zwei Animestaffeln erhalten, die hierzulande beide von Kazé veröffentlicht wurden. Die Blu-ray Komplettfassung der Staffeln könnt ihr hier bestellen: >>Staffel 1/>>Staffel 2

 

Quelle: ANN