Wir verraten euch alles, was ihr über die diesjährige Mega-Manga-Convention (kurz: MMC) wissen müsst. Heute zeigen wir euch die deutschen Ehrengäste und mit von der Partie ist nicht nur die Synchronsprecherin von Misty aus «Pokémon», sondern auch viele bekannte Cosplayer!

Vom 27. – 29. Oktober 2017 findet wieder die Manga-Comic-Convention in Berlin statt. Alle 2 Jahre treffen sich dort Fans von Anime und Manga, schlendern gemeinsam durch den Händlerbereich und knüpfen neue Kontakte.

Im Vordergrund stehen dabei natürlich auch eine Vielzahl an Cosplays, die es zu bestaunen gibt. Um dieses Thema auch wirklich ausleben zu können, gibt es nicht nur viele thematische Workshops dazu, sondern auch einige bekannte Cosplayer als Ehrengäste. Diese werden sich in einem atemberaubenden Kostüm präsentieren, Signierstunden geben, einige Wokshops leiten und zum Teil sogar in der Jury des Cosplay-Wettbewerbs vertreten sein. Versucht doch auch selbst euer Glück und bereitet euer eigenes Kostüm für die MMC 2017 vor. Dabei werden euch keine Grenzen gesetzt und ihr dürft euch nach Herzenslust austoben.

Jetzt zu den Ehrengästen im Bereich Cosplay:

Luka

Ich bin Luka, 31 Jahre alt und seit 2010 begeisterte Cosplayerin.
Kunst und Design sind meine Leidenschaft, weshalb mich die Cosplay-Szene sofort in ihren Bann gezogen hat.

Des Weiteren hatte ich schon immer eine große Affinität zu Fantasy, welche sich auch in den meisten meiner Kostüme widerspiegelt. Die größte Freude haben mir die vielen Kreationen meiner Faun-Cosplays bereitet.

Und der Spaß am Basteln und Fotografieren ist schließlich das Schönste an unserem Hobby!

 

>> Luka Costume Artist bei Facebook

The Partyvengers

Wir sind Raven und Steve und zusammen sind wir The Partyvengers. Wir cosplayen schon seit fast 4 Jahren zusammen. Wir lieben es, neue Cosplays zu kreieren, unser Wissen darüber weiterzugeben und machen gerne Cosplay-Fotos.

>> The Partyvengers bei Facebook

ArweniaCosplay

Hallo, ich bin Jacqueline, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Ruhrpott. Seit 2014 bin ich Cosplayerin. Schon immer war ich „künstlerisch“ veranlagt, habe viel gemalt und gebastelt und bin so irgendwann über’s WoW spielen an die Cosplay Community geraten. Die hat mich dann auch sofort in ihren Bann gezogen! 🙂 Ich liebe alles, was in Richtung Comic, Fantasy und Gaming geht. Vor allem natürlich Cosplays aus dieser Richtung, wie man vielleicht auch an einem wiederkehrenden Charakter in x-verschiedenen Versionen bei mir erkennt 😀 Zudem macht es einfach wahnsinnig viel Spaß, mit Freunden auf Conventions unterwegs zu sein, gemeinsame Shootings zu haben und einfach mal an den Wochenenden ausgiebig zu basteln.

Ich freue mich, 2017 bei der MMC dabei zu sein und wenn ihr mehr über mich erfahren wollt, dann besucht mich doch einfach dort. Online bin ich auch für euch da, schreibt mich auf Facebook (www.facebook.com/ArweniaCosplay) gerne an.


Als weiterer besonderer Ehrengast wird die Synchronsprecherin Angela Wiederhut vor Ort sein. Sie ist nicht nur die deutsche Stimme von „Queen Beryl“ in «Sailor Moon Crystal», sondern auch als Misty aus «Pokémon» oder Ranma aus «Ranma ½» bekannt. Wenn ihr Fragen an sie habt oder schlichtweg nur ein Autogramm möchtet, seit ihr auf der MMC genau richtig.

Leider ist der Bereich der Synchronsiation bei weitem nicht so groß, wie es im Jahr 2015 noch der Fall war. Angela Wiederhut wird die einzige Synchronsprecherin sein und auch einen Workshop zum Thema wird es leider in diesem Jahr nicht geben.

 

>> Alle weiteren Infos zur Manga-Comic-Con 2017