fairytail

In Japan hat die Serie schon Kultstatus erreicht und wird regelmäßig mit neuen Veröffentlichungen versorgt. Bald wird es eine neue Light Novel geben…

Das japanische Amazon listet eine neue Light Novel zur Manga-Reihe «Fairy Tail» für den 17. März 2017. Der Titel lautet «Fushigi no Kuni no Fairy Tail», was zu deutsch so viel wie «Fairy Tail im Wunderland» bedeutet. Der Autor dieser Novel ist Ren Kanan, aber auch der Mangaka höchstpersönlich spielt eine Rolle, denn er wird Illustrationen zum Werk beisteuern.

Die Manga-Serie aus der Feder von Hiro Mashima startete im Jahr 2006 im Shōnen Magazine und zählt bislang 57 Manga-Bände. Aufgrund des Erfolges wurde die Serie als Anime umgesetzt und umfasst 277 Episoden, welche in 2 Staffeln aufgeteilt wurden. Zudem gibt es einige Novels, Spin-Offs, OVAs und einen Kinofilm zur Serie. Ein zweiter Film befindet sich derzeit in Entwicklung (wir berichten).

In Deutschland sind zum aktuellen Zeitpunkt 48 Bände bei Carlsen Manga erschienen. Zudem veröffentlicht der Verlag weitere Inhalte zur Serie, wie beispielsweise das Guide-Book «Fairy Tail+» oder die Spin-Offs «Fairy Tail Blue Mistral» und «Fairy Tail Side Stories».

Der Anime wurde hierzulande von KAZÉ lizenziert und erscheint voraussichtlich ab der 2. Jahreshälfte (wir berichten). Auch eine TV-Auswertung der Serie auf ProSieben MAXX ist wahrscheinlich (wir berichten).

[amazon_link asins=’3551796114,3551785198,355178910X,3551714568′ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’aa2cdfad-e24f-11e6-9d60-21fa9ef8ef9c’]

Quelle: Anime News Network

Über den Autor

Ich bin 23 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge