Home

fairy tail

Irgendwann wird alles ein Ende finden und diesem Schicksal kann auch «Fairy Tail» nicht entgehen. Hier befindet man sich aber bereits auf der Zielgeraden…

Auf der offiziellen Website zum zweiten Film von «Fairy Tail» hat man nun angekündigt, dass sich die beliebte Mangareihe bereits im letzten Handlungsabschnitt befindet und somit in nicht allzu ferner Zukunft enden wird.

Wie lange der finale Arc andauern wird, hat man jedoch nicht bekannt gegeben. Sobald wir dort etwas konkretes wissen, werdet ihr es von uns erfahren.

Im gleichen Atemzug hat man auch die weltweiten Verkaufszahlen des Mangas erwähnt. Demnach hat sich die Serie bereits über 60 Millionen Mal verkauft.

Neben «One Piece» und «Naruto» zählt auch «Fairy Tail» zu den Fighting-Shōnen-Klassikern schlechthin und wird seit 2006 im Shōnen Magazine publiziert. In Deutschland wird der Manga von Carlsen veröffentlicht und zählt hierzulande bisher 48 Bände. Aufgrund des großen Erfolges wurde das Franchise auch in einen Anime adaptiert, welcher bislang 277 Episoden und 2 Staffeln umfasst. Dieser wurde auch erst vor kurzem von KAZÉ für den deutschen Markt lizenziert (wir berichten). Des Weiteren sind noch einige Spin-Offs zur Serie erschienen…

Wie seht ihr die ganze Sache? Freut ihr euch schon auf das große Finale oder sollte die Serie am besten nie zu Ende gehen?

Darum geht es in «Fairy Tail»: 

Im Königreich Fiore ist Magie allgegenwärtig. Die stärksten Magier finden sich in Gilden zusammen, die für Geld allerhand Aufträge erledigen. Fairy Tail ist die berüchtigtste dieser Gilden – nicht nur aufgrund der Stärke ihrer Mitglieder, sondern wegen des schieren Ausmaßes an Zerstörung, das sie bei ihrer Arbeit hinterlassen.
Die junge Magierin Lucy reißt von zu Hause aus, um Fairy Tail beizutreten. Schon bald bildet sie ein Team mit dem hitzköpfigen Dragonslayer Natsu und seiner fliegenden Katze Happy. Gemeinsam mit Eismagier Gray und Waffenmagierin Elsa begeben sie sich auf eine epische Abenteuerreise … [KAZÉ]

[amazon_link asins=’3551796114,3551797269,355178910X’ template=’ProductAd’ store=’mconde-21′ marketplace=’DE’ link_id=’2a791036-f8a8-11e6-b400-2d77a68740b6′]

Quelle: Anime News Network