Home

gankutsuou

Das letzte, 36 Seiten umfassende Kapitel von Ena Moriyamas Manga wird am 4. September wie gewohnt beim Young Animal Arashi Magazin erscheinen.

Bei dem seit Oktober 2014 laufenden Manga handelt es sich um eine Adaption des gleichnamigen Abenteuerromans (zu deutsch: «Der Graf von Monte Christo») von Alexandre Dumas.

Der Roman ist im 19. Jahrhundert angesiedelt und dreht sich um Edmond Dantès, ein Handelsmann zu See, der von seinen Freunden und Kollegen verraten wird und dadurch seinen gesamten Besitz verliert und im Gefängnis landet. Nach seiner Flucht fand er einen Schatz, von dem ihm bereits ein Mithäftling erzählt hatte. Dank des Fundes konnte zum Graf von Monte Cristo werden und wieder an der Spitze der Gesellschaft gelangen. Außerdem ist es ihm nun möglich, Rache an jenen zu nehmen, die ihm Unrecht taten.

Der französische Roman aus dem Jahr 1844 wurde schon vielfach adaptiert, unter anderem von Kazuhiro Kumagai 2012 als Manga. 2004 startete außerdem eine Anime-Adaption (siehe Titelbild) von Regisseur Mahiro Maeda, die von Gonzo animiert wurde.

Count of Monte Cristo

Quelle: ANN