conan_manga

Das Online-Portal für «Detektiv Conan», ConanNews.org, traf sich mit «Detektiv Conan»-Manga-Übersetzer Josef Shanel. Dieser verantwortet die Übersetzung seit Band 1.

Im Interview wurden die Veränderungen im Manga-Business behandelt, wieso Shanel überhaupt dazu kam japanisch zu lernen, ob er privat auch Manga-Liebhaber ist und wie seine Beziehung zur Reihe «Detektiv Conan» ist. Dazu meint er im Gespräch mit ConanNews.org: “„Detektiv Conan“ begleitet mich weiterhin regelmäßig, und obwohl wir uns jetzt bereits bei über 80 Bänden befinden, dürfte diese Beziehung noch eine ganze Weile anhalten. Ansonsten kommen und gehen die Projekte und wirklich nichts in meinem Arbeitsleben dauert jetzt schon so lange an wie „Detektiv Conan“ – seit Band 1, also seit ca. Mitte 2000 schaut das kleine Genie alle paar Monate vorbei!”

Das ganze Interview gibt es HIER zum nachlesen!

Quelle: ConanNews.org