Ore Monogatari!!Die diesjährige Juli-Ausgabe des Bessatsu Margaret Magazins enthüllte, dass der Shōjo-RomCom Manga «Ore Monogatari!!» am 13. Juli zu Ende gehen wird.

Das Abschlusskapitel wird aus diesem Anlass ganze 100 Seiten umfassen, davon auch eine Farbseite.

Der Manga von Kazune Kawahara und Aruko erschien zunächst 2011 als 100-seitiger One-Shot. Einige Zeit später kehrte die Geschichte als Serie in der Bessatsu Margaret Zeitschrift dann wieder auf die Bildfläche zurück. Bisher umfasst sie 12 Bände. 2013 wurde die Reihe in der Kategorie «Bester Shōjo» im Rahmen der Kodansha Manga Awards prämiert.

 

In Deutschland wird der Manga ab Juli unter dem Titel «My Love Story!!» bei Panini publiziert. Der erste Band wird am 25. Juli erscheinen, der zweite Band folgt am 17. Oktober.

 

Hier vorbestellen:

>> «My Love Story!!» Band 1

>> «My Love Story!!» Band 2

 

Im vergangenen Jahr erhielt «Ore Monogatari!!» auch eine Anime-Umsetzung, die ihr kostenlos beim Crunchyroll ansehen könnt.

 

Darum geht es in «Ore Monogatari!!»:

Takeo Gouda hat es nicht einfach im Leben: Mit seinen zwei Metern Höhe und 120 Kilogramm ist er bei den Mädchen nicht gerade beliebt, und das obwohl er eigentlich ein sehr gutmütiger Mensch ist. Zu seinem Leidwesen sind auch noch seit der Grundschule alle Mädchen hinter seinem gutaussehenden und besten Freund Makotoher. Doch gutes Aussehen ist längst nicht alles und so hat sich Takeo eigentlich schon mit seinem Schicksal abgefunden. Eines Tages jedoch eilt er dem Mädchen Rinko zu Hilfe, welche gerade von einem Perversen bedrängt wird. In diesem Augenblick scheint Takeos Liebesgeschichte eine schlagartige Wendung zu nehmen – wird er nun endlich sein Glück in der Liebe finden?

 

Quelle: ANN, aniSearch (Inhaltsangabe)