Heute hat KSM Anime endlich den deutschen Trailer zu Chapter 5 der «Digimon Adventure Tri» Filmreihe veröffentlicht.

Fans von Digimon warten schon gespannt auf den 07.10.2018, denn da kommt endlich Chapter 5 der «Digimon Adventure Tri» Filmreihe einmalig in die deutschen Kinos. Wer beim Warten noch ein wenig mehr sehen möchte, hat nun die Möglichkeit einen Blick in den offiziellen Trailer zum neuen Digimon Film zu werfen. Den Trailer haben wir euch natürlich unten verlinkt.

Handlung «Digimon Adventure Tri» Chapter 5

Meikuumon ist rasend vor Wut, als sie mitansehen muss, wie ihre Partnerin Meiko von dem mysteriösen Mann, der wie Gennai aussieht, verletzt wird.

”Du hättest niemals geboren werden sollen…“

Daraufhin verschwindet Meikuumon in die reale Welt und wird zu einer Verzerrung ihrer selbst – sie besitzt zu viel unkontrollierte Macht, mit der sie das komplette Universum zerstören könnte… Kurz darauf enthüllt Hackmon, der sich in der Zwischenzeit bei Daigo und Professor Mochizuki befindet, die ganze Wahrheit: Homestasis versucht die Harmonie der Welt zu bewahren und sieht die immer stärker werdende Meikuumon als erstzunehmende Gefahr, weshalb sie rechtzeitig gestoppt werden muss. Meikuumons Ankunft leitet den Untergang der realen Welt ein und führt zu einer Reihe von anormalen Katastrophen globalen Ausmaßes. Alle Digimon, die zuvor durch die Verzerrungen in die reale Welt gelangt sind, haben nur auf diesen Startschuss gewartet… Als die Digiwelt aus den Fugen gerät, sehen sich die DigiRitter gezwungen, wieder in die Menschenwelt zurückzukehren. Dort angekommen werden sie allerdings von anderen Menschen zurückgewiesen, weil diese Angst vor ihren Partnerdigimon haben. Allein und ohne Hilfe suchen sie verzweifelt nach einer Lösung für diese verfahrene Situation, während sich Meiko weiterhin abkapselt. Todunglücklich und mit einer Bürde, die zu schwer für sie allein zu tragen ist, hört sie nicht auf die Stimmen ihrer Freunde… Als wäre das nicht schon schlimm genug, wartet ein grausames Schicksal auf Kari, deren Herz reiner ist als das der anderen…

Handlung «Digimon Adventure Tri» Filmreihe

Happy Birthday, Digimon! Und wie feiert ein bei Kids und Jugendlichen weltweit so beliebtes Anime, dass die Reihe bereits unter anderem sechs Anime-Serien, elf Anime-Filme, eine Reihe von Videospielen für verschiedene Plattformen, mehrere Mangas sowie ein Sammelkartenspiel umfasst?

Richtig, mit eigenen Filmen, um das 15-jährige Jubiläum des Digimon-Franchises auch gebührend zu zelebrieren! Und so gibt es nun mit „Digimon Adventure tri. Chapter 1 – Reunion“ den ersten von drei Filmen… Und dies sogar wieder mit den deutschen Originalstimmen der Serie!

Erneut produziert von Studio Toei („One Piece“, „Dragon Ball“, „Sailor Moon“) und unter der Regie von Keitaro Motonaga („Jormungand“, „School Days“) entstand dieser Film 2015 und spielte seit Kinostart am 21. November 2015 bis Anfang 2016 ca. 1.8 Millionen Euro allein in Japan ein. Die Handlung von Digimon Adventure tri. setzt sechs Jahre nach den Geschehnissen in Digimon und drei Jahre nach denen von Digimon 02 ein: Die Welt hat sich verändert und Tai und seine Freunde Matt, Sora, Izzy, Mimi, Joe, TK und Kari sind Teenager geworden.

Gemeinsam gehen sie auf die Oberschule – wie ganz normale Jugendliche. Trotzdem verbergen Tai und seine Freunde ein Geheimnis: Sie sind DigiRitter, die sich vor einiger Zeit in die digitale Welt gewagt haben und dort eine Verbindung mit digitalen Monstern eingegangen sind.

Doch müssen sie sich nun ganz anderen Problemen stellen als noch zu ihren Kindertagen. Die DigiRitter von einst haben kaum noch Zeit füreinander. Tai spielt Fußball, Matt hat eine Band, Mimi ist in den USA und der kleine TK ist zu einem Hipster geworden. Auch die Tore zur DigiWelt sind längst geschlossen. Doch plötzlich wüten Kuwagamon auf Odaiba und kurze Zeit später sind auch die Digimon wieder an der Seite ihrer Partner.

Die Freude über ihr Wiedersehen hält allerdings nicht lange, denn ein neuer, übermächtiger Feind tritt auf den Plan und die Digiritter ahnen, dass dieser Kampf erst der Anfang eines neuen Abenteuers ist, dessen Ausmaß sie selbst noch nicht erfassen können. Und so geht es erneut gemeinsam um nicht weniger als die Rettung ihrer DigiWelt…

Die Kinoliste findet ihr hier.

Exklusive Digimon Produkte findet ihr auf Anime Planet.

«Digimon Adventure Tri» Chapter 5 Trailer

Quelle: KSM Anime/Cinemaxx