Skip to content

Ihr habt gewählt: Das sind die 10 beliebtesten «One Piece»-Openings

Platz 3: “Die Reise beginnt” von Petra Scheeser und Fred Röttcher (DE OP 5) – 173 Stimmen (7,16 %)

Es war gerade einmal für 15 Folgen in Deutschland zu hören und trotzdem ist es euch im Kopf hängen geblieben. «Die Reise beginnt» wurde von Petra Scheeser und Fred Röttcher gesungen und war lediglich in den Folgen 264 bis 278 zu hören. Das Opening fokussiert sich dabei auf die Kämpfe in Enies Lobby zwischen den Strohhutpiraten und den Mitgliedern der CP9. «Die Reise beginnt» bringt dabei so eine enorme Energie rüber und lässt die Herzen der Fans höher schlagen. Von daher bekommt das fünfte deutsche Opening «Die Reise beginnt» die Bronzemedallie und einen verdienten dritten Platz in eurem Ranking.

 

Platz 2: “HOPE” von Namie Amuro (JP OP 20) – 209 Stimmen (8,65 %)

Das beliebteste japanische Opening der «One Piece»-Fans ist das aktuellste und heißt «HOPE», gesungen wird es von einer alten Bekannten: Namie Amuro. Die belegt schon mit ihrem ersten «One Piece»-Opening «Fight Together» den fünften Platz, nun konnte sich auch ihr zweiter Song in die Top 10 durchsetzen. Thematisiert wird natürlich der aktuelle Arc rund um die Geschehnisse zwischen Ruffy, Sanji und auch Big Mom. Seit Folge 807 kommt das Opening zum Einsatz, mal sehen wann es abgelöst wird. Durch eine fantastische Stimme und einem gelungenen Bild- und Ton-Mix gewinnt «HOPE» die Silbermedallie und den zweiten Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=NZBRNpxFMlc

 

Platz 1: “Die Legende” von Noel Pix (DE OP 01) – 374 Stimmen (15,47 %)

Mit 165 Stimmen mehr gewinnt das «One Piece»-Ranking das Kult-Opening schlechthin: «Die Legende» von Noel Pix. Angefangen mit den legendären Worten: «Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann, der sich dies alles erkämpft hatte war Gold Roger, der König der Piraten …». Mit ziemlicher Sicherheit kann jeder die nächsten Worte mitsprechen. Stimmig, textlich auf dem Punkt und der Beginn eines einzigartigen Phänomens. Kein anderes Opening ist so beliebt wie das allererste Opening, welches in Deutschland in den ersten 115 Folgen zum Einsatz kam. Somit darf sich «Die Legende» über den ersten Platz eures «One Piece»-Rankings freuen. Herzlichen Glückwunsch!

 

Das waren eure Top 10 der beliebtesten «One Piece»-Openings. Wenn du wissen möchtest, wie alle anderen Openings abgeschnitten haben, kannst du das gerne auf der nächsten Seite nachschauen!