Skip to content

Ihr habt gewählt: Das sind die 10 beliebtesten «One Piece»-Openings

Platz 6: “One Day” von THE ROOTLESS (JP OP 13) – 136 Stimmen (5,63 %)

Es gehört wohl zu den dramatischsten und emotionalsten Openings in einem (passenderweise) dramatischem und emotionalem Arc. «One Day» von THE ROOTLESS fand in den Folgen 459 bis 492 in Japan Verwendung, in Deutschland sogar bis Folge 516 und thematisiert hauptsächlich den Marineford-Arc in dem Ruffy versucht, seinen Bruder Ace zu retten und auch die Kindheit zwischen den Brüdern. Es stellt die drei Admiräle und die sechs Samurai (eigentlich sieben) vor, die an dem Krieg teilnehmen. Das Opening überträgt die Stimmung perfekt auf den Zuschauer und darf es sich mehr als verdient auf dem sechsten Platz gemütlich machen.

https://www.youtube.com/watch?v=ntoB59VttFU

 

Platz 5: “Fight Together” von Namie Amuro (JP OP 14) – 143 Stimmen (5,92 %)

Der Krieg ist vorbei und der Zuschauer bekommt einen Einblick in Ruffys Kindheit. Dazu ertönt als Opening das Lied «Fight Together» von Namie Amuro. Leider fand das Lied in Deutschland keine Verwendung und wurde in Japan für die Folgen 493 bis 516 benutzt. Das Lied thematisiert Ruffy’s schweren Schicksalsschlag und seine Vergangenheit mit Sabo und Ace. Auch Ruffy’s Crewmitglieder sind zu sehen. Einmal sowohl an ihrem aktuellen Trainingsort als auch ihre erste Begegnung mit Ruffy. Das Lied transportiert Gänsehaut pur und lässt sicherlich dem einen oder anderen auch die Augen feucht werden. Da verwundert es wenig, dass «Fight Together» einen tollen fünften Platz erhält.

https://www.youtube.com/watch?v=dkLoqW_DCP8

 

Platz 4: “Karte des Herzens” von Petra Scheeser (DE OP 4) – 147 Stimmen (6,08 %)

Auf dem vierten Platz gibt es wieder ein deutsches Opening zu hören. Petra Scheeser’s «Karte des Herzens» ist das vierte deutschsprachige Opening von «One Piece» und wurde für die Folgen 196 bis 263 verwendet. Das Opening zeigt die Abenteuer mit den Long-Long-Piraten, der dramatischen Auseinandersetzung zwischen Ruffy und Lysop und die Mitglieder der CP9, mit denen es die Strohhutbande noch zu tun bekommt. Das Lied transportiert gute Laune beim anhören und macht Spaß beim zusehen. Ebenso können viele Fans den Text auswendig mitsingen. Also wenn das mal keine Argumente für einen verdienten vierten Platz sind!

 

Bereit für die Medallienvergabe? Auf der nächsten Seite präsentieren wir euch die Plätze 3 bis 1 eures «One Piece»-Rankings!