In der Nintendo Direct Ausgabe vom 14.09 hat Nintendo bekannt gegeben, dass das von der Wii U bekannte Spiel «New Super Mario Bros. U» bald auch für die Nintendo Switch erscheint.

Als Mario Fan ist wird man durch die Nintendo Direct doch noch ein wenig aufgemuntert. Es kommt zwar kein ganz neues Mario Spiel heraus, aber immerhin kann man einen Wii U Klassiker nun auch endlich auf der Switch erleben. Es gibt zwar geteilte Meinungen zu dem Port, aber für diejenigen, die keine Wii U hatten, wird es sich lohnen.

Ein zusätzlicher Vorteil der Switch Version ist der Handheld Modus, weswegen es nun auch möglich sein wird, dieses Spiel unterwegs spielen zu können.  Der größte Unterschied zur Wii U Version ist, dass das Spiel in der Deluxe Version erscheinen wird. Die Features dazu haben wir euch hier nochmal aufgelistet. der Handheld Modus, weswegen es nun auch interessant sein wird, dieses Spiel unterwegs spielen zu können.

Features von New Super Mario Bros. U Deluxe

  • New Super Mario Bros. U erscheint im Deluxe-Gewand für Nintendo Switch!
  • Luigis erste Hauptrolle im Jump’n’Run-Abenteuer New Super Luigi U erfährt ebenfalls eine Deluxe-Behandlung und ist ohne Aufpreis enthalten!
  • Pro Spieler wird lediglich ein Joy-Con benötigt und schon können bis zu vier Spieler immer und überall in 164 Leveln mit von der Partie sein.
  • Mario, Luigi und Toad sind dabei. Und als wäre das noch nicht genug, mischen Mopsie und Toadette auch gleich mit.
  • Mopsie erleidet keinen Schaden durch Feinde, was wirklich praktisch ist. Und wenn Toadette eine Superkrone erwischt, verwandelt sie sich in Peachette! Peachette kann Doppelsprünge ausführen, im freien Fall schweben und und mit einem Boost schnell aus Abgründen entkommen.

«New Super Mario Bros. U» wird am 11.01.2019 für Nintendo Switch erscheinen.

Quelle: Nintendo