Bei der E3 2018 kündigte Nintendo einen neuen Ableger der Mario Party-Reihe an, der diesmal den Namen «Super Mario Party» tragen wird und exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird.

Wie bereits einige vermutet haben, wird das Spiel aufgrund der vielen Minispiele, die Bewegungssteuerung nutzen, ausschließlich mit Joy-Cons spielbar sein. Der Pro Controller wird demnach NICHT unterstützt.

Außerdem wird das Spiel nicht im Handheldmodus spielbar sein, da jeweils einzelne (meist) quer gehaltene Joy-Cons benötigt werden. Demnach ist also nur der TV- und Tabletop-Modus möglich. Es wurde zudem bestätigt, das Super Mario Party amiibo Unterstützung erhalten wird und von NdCube entwickelt wird.

Download-Fans können sich freuen, denn das Spiel ist trotz einem großem Umfang mit 80 neuen Minispielen und einigen Brettern nur 2,7 Gigabyte groß.

Quelle: Nintendo eShop
Bilder/Namen © 2018 Nintendo/NdCube. All Rights reserved.