Egal ob für eingefleischte Fans von Splatoon oder neugierige Interessenten – die globale Testphase für «Splatoon 2» startet morgen!

Im Jahr 2015 hat Nintendo das neue Franchise «Splatoon» präsentiert. Die farbenfrohe Schießerei erschien damals exklusiv für die WiiU und konnte euch direkt in ihren Bann ziehen. Da das Game ein voller Erfolg wurde, hat Nintendo nun für einen zweiten Teil gesorgt, der im Sommer 2017 für die Nintendo Switch erscheinen soll.

Bereits ab morgen gibt es mit «Splatoon 2 Global Testfire» ein globales Demo-Event, in dem ihr eure Geschicklichkeit mit der Waffe unter Beweis stellen könnt. Die Demo steht für alle kostenfrei zur Verfügung und dabei ist vollkommen egal, ob ihr experimentierfreudige Forscher oder bereits echte Profis seid.

Voraussetzungen sind dafür lediglich der Besitz einer Konsole (Nintendo Switch) und eine stabile Breitbandverbindung.

Über das Wochenende hinweg werdet ihr 6 Mal für jeweils eine Stunde die Möglichkeit erhalten, dass neue Spiele anzutesten. Die genauen Testzeiten sind hier aufgelistet:

Freitag, 24. März

  • 20:00 – 20:59 Uhr

Samstag, 25. März

  • 04:00 – 04:59 Uhr
  • 12:00 – 12:59 Uhr
  • 20:00 – 20:59 Uhr

Sonntag, 26. März

  • 05:00 – 05:59 Uhr
  • 13:00 – 13:59 Uhr

!!!Beachtet dabei bitte, dass am Sonntagmorgen die Uhren auf die Sommerzeit umgestellt werden!!!

Während im Tintenlabor noch die letzten Vorbereitung getroffen werden, solltet ihr euch bereits die Demo im Nintendo eShop herunterladen. Wenn ihr zu spät daran denkt, geht euch wichtige Spielzeit verloren!

Weitere Informationen bekommt ihr hier:

>> Trailer

>> «Splatoon 2 Global Testfire» (Nintendo)

>> Website zum Spiel

>> Facebookseite zu Splatoon

Quelle: Nintendo