Schon seit Längerem ist es in Japan für «Pokémon Sonne und Mond» erhältlich und nun kommt es auch endlich zu uns: Das Shiny Kapu-Riki!…

Bereits vor mehreren Monaten konnten Spieler von «Pokémon Sonne» und «Pokémon Mond» in Japan ein ganz besonderes Pokémon herunterladen: Das Legendäre Elektro/Fee-Pokémon Kapu-Riki. Lange war unklar, ob das Event überhaupt auch zu uns kommen wird, aber nun haben wir Gewissheit. Ab sofort können auch europäische Spieler der beiden Editionen in den Genuss dieses Legendären Pokémon kommen.

Dieses gleicht dabei 1:1 das japanische Kapu-Riki von vor mehreren Monaten. Es befindet sich auf Level 60, wird seine bekannte Fähigkeit Elektro-Erzeuger besitzen, hält das Item Elektro-Samen und kommt mit den Attacken Naturzorn, Ladungsstoß, Agilität und Elektroball daher. Um dieses schillernde Pokémon ebenfalls erhalten zu können, müsst ihr lediglich im Hauptmenü Geheimgeschehen auswählen, anschließend Geschenk empfangen und schlussendlich per Internet empfangen anklicken. Euer Geschenk könnt ihr dann in jedem Pokémon Center abholen. Einem Video vom offiziellen US-YouTube-Kanal von Pokémon nach wird dieses Event bis zum 14. August 2017 bestehen bleiben. Hier könnt ihr euch das Video ansehen.

Quelle: Bisafans/offizieller US-YouTube-Kanal von Pokémon