sony_playstation_meeting

Wird die PS4 Neo angekündigt? Plant Sony sogar eine PS4 Slim? Kündigt Rockstar Games eine HD-Neuauflage von «Red Dead Redemption» an? All das erfahren wir auf der heutigen Playstation Meeting 2016.

Am heutigen Mittwochabend startet das Sony das Event „Playstation Meeting“,welches in New York City (im Playstation Theater ) abgehalten wird. Die Veranstaltung wird um 3pm (ET), hierzulande ist es dann 21 Uhr, beginnen. Dort werden Neuigkeiten zum Thema „Playstation“ bekannt geben. Was wird auf der „Playstation Meeting“ präsentiert? Neue Hardware? Neue Spieleankündigungen für die Playstation? Wir stellen euch die möglichen Kandidaten vor.

 

Playstation 4 Neo

Vor einiger Zeit wurde die PS4 Neo von Sony offiziell bestätigt. Allerdings gibt es keinen offiziellen Release-Zeitraum. Mal wird es spekuliert, dass es noch dieses Jahr kommt. Andere Quellen berichten einen Release im Jahr 2017. Weitere Infos zur technischen Seite (CPU, GPU etc.) hat Sony bisher noch nicht kommuniziert. Heute wird Sony die PS4 Neo mit großer Wahrscheinlichkeit komplett enthüllen und einen Großteil dieser Veranstaltung einnehmen.

 

Playstation 4 Slim

Eine kleinere Rolle dürfte hingegen die PS4 Slim auf dem PlayStation Meeting 2016 spielen. Anders als die PS4 NEO setzt die schlankere Slim-Variante auf keine neue Hardware. Die PS4 Slim unterscheidet sich lediglich im Gehäuse-Design von der derzeit im Handel erhältlichen Standard-PS4. Den geleakten Fotos und Videos zufolge fällt das Design schlanker und runder aus. Neue Funktionen bringt die PS4 Slim nicht mit sich.

 

Playstation VR

Zur Thema „Playstation VR“ wird Sony nicht viel neues mitteilen. Abgesehen von neuen VR-Spielen, könnte Sony evtl. noch einen speziellen VR-Controller heute enthüllen.

 

Spieleankündigungen

Neben den beiden Konsolen dürften im Livestream zum Playstation Meeting 2016 auch neue Spiele vorgestellt werden. Spekuliert wird beispielsweise über eine HD-Neuauflage von Rockstars «Red Dead Redemption» oder eine Enthüllung der neuen IP von Bioware.

 

Hier gehts zum Livestream: https://www.twitch.tv/playstation