Nintendo Classic Mini

Nintendos Neuauflage der legendären NES wurde ein großer Erfolg bei Spielern erster Stunde wie auch Retro-Fans – ein größerer offenbar, als Nintendo erwartete hatte.

Die falschen Kalkulationen im Voraus führten dazu, dass selbst einige Vorbesteller noch nicht im Besitz des Geräts sind. Nintendo hat daher inzwischen auf die Lieferengpässe reagiert und angekündigt, noch vor Weihnachten weitere Exemplare der Konsole in den Handel zu bringen. Es bleibt zu hoffen, dass Nintendo der Nachfrage rechtzeitig gerecht werden kann, denn Online ist die Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System derzeit nur noch zu überhöhten Preisen auf eBay und Co. zu haben.

Die NES-Neuauflage kam am 11. November auf den Markt und kann per HDMI an den Fernseher angeschlossen werden. 30 Spiele-Klassiker sind bereits vorinstalliert.

Folgende Spiele sind enthalten:

Balloon Fight BUBBLE BOBBLE Castlevania™
Castlevania II: Simon’s Quest™ Donkey Kong Donkey Kong Jr.
DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike
FINAL FANTASY® Galaga™ GHOSTS‘N GOBLINS™
GRADIUS™ Ice Climber Kid Icarus
Kirby’s Adventure Mario Bros. MEGA MAN™ 2
Metroid NINJA GAIDEN® PAC-MAN™
Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C™
Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3
Tecmo Bowl™ The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link

Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss und einem «Nintendo Classic Mini: NES-Controller». Viele der Spiele können sogar mit anderen Spielern zusammen gespielt werden, indem ein zweiter, separat erhältlicher «Nintendo Classic Mini: NES-Controller» angeschlossen wird. Ein Classic Controller oder Classic Controller Pro für die Wii-Konsole kann ebenso verwendet werden.

Quelle: Nintendo