Home

switch-praesi

Der Schock war groß, als zur Präsentation der Nintendo Switch bekannt wurde, dass der Online-Modus kostenpflichtig sein wird. Nun hat der Präsident von Nintendo konkretere Zahlen genannt…

Nach der Präsentation waren die Sorgen groß, als bekannt wurde, dass der Online-Modus für die Nintendo Switch ab Herbst kostenpflichtig wird. Nach einiger Zeit ist zudem heraus gekommen, dass es zusätzlich zum Online-Abonnement noch ein kostenfreien Emulatoren-Titel gibt, welcher aber nur im Abo-Monat verfügbar ist.

Gerüchten zufolge sollte der Preis sogar den der Konkurrenz übersteigen, aber Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima sorgt nun für Klarheit. Seiner Aussage nach soll der Preis zwischen 2.000 und 3.000 Yen liegen, was umgerechnet zwischen 16 und 25 Euro im Jahr entspricht. Das würde auf einen monatlichen Betrag von etwa 2,00€ hinauslaufen.

Quelle: Nintendo/Tatsumi Kimishima