final-fantasy-7

Heute wurde auf der Playstation Experience 2015 ein neuer Gameplay-Trailer für das «Final Fantasy 7» – Remake gezeigt, welcher einige neue Details zum kommenden Remake enthält.

Im Trailer sieht man, dass man das Spiel von Square Enix, ähnlich wie bei «Final Fantasy 15», in einer 3rd-Person-Perspektive erlebt. Auch das neue Kampfsystem erinnert stark an die moderneren «Final Fantasy» -Ableger. Außerdem wird die Spielwelt komplett in 3D dargestellt und die Charaktere wirken nun viel realistischer.

Es wurde angekündigt, dass der Titel zuerst auf der PS4 erscheinen wird, was darauf andeutet, dass das Spiel später auch auf anderen Plattformen veröffentlicht wird.

Desweiteren wurde angekündigt, dass heute ein PC->PS4 Port für das klassische «Final Fantasy 7» erscheinen wird.

Hier ist der neue Trailer:

Quelle: Kotaku.com