Nintendo hat einen neuen Handheld angekündigt. Doch was genau verbirgt sich dahinter?…

Der japanische Spielekonzern bringt frischen Wind in die Gaming-Branche.

Nachdem die Nintendo Switch erst seit knapp 2 Monaten im Handel erhältlich ist, kündigt man bereits die nächste Konsole an. Dabei handelt sich zwar um kein komplett neues System, aber zumindest wächst die Nintendo 3DS-Familie stetig an.

Am 28. Juli wird der New Nintendo 2DS XL in Handel kommen und bietet einige Features:

  • man entfernt sich vom klobigen 2DS-Design und bringt wieder ein klappbares System
  • 82% größerer Bildschirm im Vergleich zum normalen 2DS (4,88-Zoll-Bildschirm)
  • “ZL” und “ZR” Schultertasten
  • C-Stick
  • Amiibo-Kompatibilität
  • schnellerer Prozessor / mehr Leistung
  • kompatibel mit allen DS-, 3DS- und New 3DS-Spielen
  • in 2 Farbkombinationen erhältlich: Schwarz + Türkis und Weiß + Orange
  • günstiger Preis
  • keine 3D-Funktion

Vorstellungsvideo


Am gleichen Tagen werden zudem 3 neue Spiele erscheinen:

  • «Hey! PIKMIN»

In diesem brandneuen Pikmin-Spiel führen die Spieler Captain Olimar durch einen 2D-Platformer und sammeln Glitzernüsse, um sein kaputtes Raumschiff, die „Dolphin II“, wieder mit Treibstoff zu versorgen. Nur so kann er den Planeten, auf dem er bruchgelandet ist, wieder verlassen. Die Steuerung erfolgt über den Touchscreen: über ihn kann der Spieler wählen, welches Pikmin er auf Gegner und Objekte werfen möchte, um seine Widersacher zu besiegen und die vielen Knobelaufgaben, mit denen Olimar sich konfrontiert sieht, zu lösen.#

>> TRAILER

  • «Miitopia»

In diesem Abenteuer tun sich das Mii des Spielers und die Mii seiner Familie und Freunde zusammen, um sein persönliches Miitopia zu erkunden. Der Spieler legt für seine Mii-Charaktere verschiedene Rollen fest und kann sich auf urkomische Situationen freuen, wenn sich sein Team auf den Weg macht, den dunklen Fürsten zu bekämpfen. Er muss bekämpft werden, da er die Gesichter der Bürger von Miitopia gestohlen hat! Spieler können hier mit selbsterstellten Mii-Charakteren aus Miitomo oder Tomodachi Life spielen, oder ein eigenes Mii-Team direkt im Spiel erstellen.

>> TRAILER

  • «Dr. Kawashimas diabolisches Gehirn-Jogging: Können Sie konzentriert bleiben?»

Dies ist der dritte Teil der Serie, die sich in Europa bereits über 15 Millionen Mal verkauft hat. Sie regt die Spieler an, ihre grauen Zellen mit verschiedenen Konzentrationsübungen mal wieder so richtig zu fordern.

>> TRAILER

Quelle: Nintendo