Die diesjährige 40. Ausgabe von «Shoueisha´s Weekly Shounen Jump» gab bekannt, dass Yoshiro Togashis Manga «Hunter x Hunter» ein neues Spiel für Smartphones inspirieren soll, «Hunter x Hunter Greed Adventure».

Bei dem Game soll es sich um ein Free-to-play Modell handeln und einige In-Game Käufe bieten. Entwickelt wird das ganze von Bandai Namco Entertainment und soll noch diesen Winter veröffentlicht werden.

Zeitlich beginnt das Spiel nach dem Greed Island Arc, nachdem Gon und seine Freunde das Spiel abgeschlossen haben. Das Smartphonegame spielt in einem rebuilt des originalen Greed Island, genannt Greed Island 2.

Das Spiel wird außerdem einen neuen Original-Charakter einführen, Sofika. Gesprochen wird diese von Sora Tokui («High School DxD Hero» – Konou) und wird Killua und Gon bei ihrem Abentuer tatkräftig unterstützen.

Mitbeteiligt an dem Spiel ist außerdem das Team, welches auch schon für den Anime von «Hunter x Hunter» beteiligt war und ist für das Setting, die Welt, und die Charaktere zuständig. Außerdem wird sowohl eine neue Story geboten als auch die Story vom Original Manga.

Quelle: ANN