Da schwingt sich nicht nur Yuya in die Action! Der schelmische Donkey Kong findet seinen Weg nach «Mario + Rabbids® Kingdom Battle: Donkey Kong Adventure».

Nachdem «Mario + Rabbids® Kingdom Battle» im August des letzten Jahres erschienen war, erhielt das Spiel überwiegend sehr gute Bewertungen. Und nicht nur das! Bereits zu Release wurde ein Season-Pass mit neuen Inhalten angekündigt.

Insgesamt besteht dieser Season-Pass aus drei Paketen:
Das erste Paket umfasste 8 exklusive Waffen für die Kämpfe und ist bereits seit dem Release erhältlich, während das zweite Paket neue Herausforderungen und Koop-Karten bieten konnte.  Dieses ist seit dem Herbst des letzten Jahres erhältlich. Für das dritte Paket wurden neue Story-Inhalte für 2018 angekündigt.

In einer Nintendo Direct im Frühling dieses Jahres wurde auch schon bekanntgegeben, was denn nun das dritte Paket für Inhalte umfassen wird: Donkey Kong wird einen Auftritt bekommen. Ihm wird sogar eine ganzes Abenteuer gewidmet werden. Gestern wurde neben einem Trailer auch endlich das Erscheinungsdatum bekannt gegeben: Der DLC «Mario + Rabbids® Kingdom Battle: Donkey Kong Adventure» wird am 26. Juni dieses Jahres erscheinen.

Der Season-Pass, der alle drei Pakete umfasst, kann um 19,99 Euro im Nintendo eShop erworben werden. Außerdem gibt es eine Gold-Version von «Mario + Rabbids® Kingdom Battle», die das Hauptspiel und den Season-Pass enthält, um 74,99 Euro erstanden werden.

Darum geht es:
In „Mario + Rabbids® Kingdom Battle: Donkey Kong Adventure“ wird eine neue Geschichte erzählt: Diesmal findet sich einer von Marios ältesten Rivalen in einer ganz neuen Welt wieder!
Stelle dich dem epischen Kampf gegen Rabbid Kong, der mithilfe neuer Kräfte eine geheimnisvolle Insel übernommen hat. Donkey Kong, Rabbid Peach und der grummelige neue Rabbid-Held Rabbid Cranky gehen gemeinsam auf eine Reise quer durch vier brandneue Gebiete. Eine Welt voll von neuartigem taktischem Gameplay, neuen Gegnern und Geheimnissen wartet auf dich! (Quelle: Nintendo)

Hier könnt ihr euch den Trailer ansehen. Dieser ist allerdings für Nordamerika erstellt worden und daher auf Englisch.

Quelle: Nintendo, Ubisoft (Trailer)