Mord, Verrat, Sehnsucht, Rache! Das sind nur einige der Motive, mit denen die Charaktere aus «Octopath Traveler» ihr Abenteuer beginnen. Ein Trailer und eine erweiterte Demo zeigen noch viel mehr…

Nintendo gab gestern während der Nintendo Direct auf der E3 neue Details zu «Octopath Traveler» an. Unter anderem wurde ein Trailer gezeigt, welcher alle acht möglichen Protagonisten des Spiels vorstellt. Alle acht Reisende habe unterschiedliche Fähigkeiten und Stärken, sowie unterschiedliche Abenteuer. Diese Charaktere wollen wir euch nun näher zeigen:

  • Olberic (Der Krieger): Nachdem er ehemals ein anerkannter Schwertkämpfer war, verbringt er nun seine Zeit in einem friedlichem Bergdorf. Dabei begegnet er einem alten Bekannten, der zum Verräter wurde…
  • Cyrus (Der Gelehrte): Dieser ehemalige Akademiker versucht nun, ein 15 Jahre altes Rätsel zu lösen und stößt dabei auf ein gestohlenes seltenes Buch…
  • Therion (Der Dieb): Er ist ein Meisterdieb, dessen Gesicht noch von kaum jemandem erblickt wurde. Zufällig erhält er einen Auftrag: Das Finden wertvoller Erbstücke…
  • Ophilia (Die Klerikerin): Ein Familienmensch, deren Glaube unerschütterlich ist. Nach einem Schicksalsschlag begibt sie sich auf eine lange, unheilvolle Pilgerreise…
  • Primrose (Die Tänzerin): Sie nutzt ihre Klugheit und ihre Vorzüge, um sich an den Mördern ihres Vatern zu rächen. Alles, was sie darüber weiß, ist: Die Männer mit dem Zeichen der Krähe stecken hinter dem Anschlag auf ihren Vater…
  • Alfyn (Der Apotheker): Dieser junge Mann, der dem Andenken seiner verstorbenen Mutter gerecht werden will, versucht das Leben aller zu retten. Auch, das von denen, die ihn nicht bezahlen können…
  • Tressa (Die Händlerin): Dieses ehrgeizige Mädchen möchte ihren Horizont erweitern und auf eine gefährliche Reise gehen. Dabei dient ein anonymes Tagebuch als Leitfaden…
  • H’aanit (Die Jägerin): Zusammen mit ihrem Schneeleoparden ist diese Jägerin auf der Suche nach ihrem Meister, der bei der Jagd auf ein gefährliches Biest verschwand. Ihre letzte Spur ist schon ein Jahr alt…

Am 14. Juni, also morgen, erscheint im Nintendo eShop eine erweiterte kostenlose Demo, in der es möglich ist, das jeweils erste Kapitel mit jedem der acht Charaktere zu absolvieren. Nach dem Erscheinen der Vollversion können die Speicherstände der Demo auf diese übertragen werden.

Bereits vor einem Jahr, nach der E3 2017, erschien eine Demo. In dieser war ebenfalls nur das erste Kapitel spielbar, allerdings nur mit Olberic und Primrose.

Die Vollversion erscheint exklusiv für Nintendo Switch am 13. Juli dieses Jahres.

>>Hier bei Amazon bestellen (Standard Edition/Compendium Edition)

 

 

Darum geht es in «Octopath Traveler»:
Beginne deine Reise als einer von acht Protagonisten mit jeweils eigenen Talenten und Zielen. Wo beginnt deine Reise? Wer schließt sich dir an? Und wohin gehst du als Nächstes? All diese Entscheidungen und noch viel mehr hängt allein vom Spieler ab!

Jeder Charakter kann Wege-Aktionen einsetzen, um auf einzigartige Weise mit den Figuren, die ihm begegnen, zu interagieren. Beispielsweise kann der Krieger Olberic nahezu jeden zum Duell herausfordern. Durch ein solches Duell könnte er einen Bösewicht entlarven oder jemanden, der ihm im Weg steht, dazu bringen, den Weg freizugeben. Die Tänzerin Primrose wiederum kann andere dazu verführen, ihr zu folgen. Mit dieser Kraft könnte sie einen Vermissten finden und zurückbringen oder ihre Feinde in eine Falle locken. Sie kann sogar einen verführten Charakter herbeirufen, der ihr dann im Kampf beiseite steht!

Kämpfe sind hier eine Mischung aus einem schnell zu erlernenden, rundenbasierten System und komplett neuen Mechaniken. Eine dieser Mechaniken ist das Boost-System. Dieses erlaubt es Spielern, in jeder Kampfrunde Boost-Punkte anzusammeln. Diese können dazu verwendet werden, um die Stärke von Angriffen und Fähigkeiten enorm zu steigern oder sie für Kettenangriffe einzusetzen. Ziele doch einmal auf den Schwachpunkt eines Gegners, um seine Verteidigung zu durchbrechen, und schlage ihn dann vernichtend, während er geschwächt ist! Oder nutze sie, um einem Verbündeten in Not zu helfen. Den richtigen Zeitpunkt für einen Boost zu finden, kann der Schlüssel zum Sieg sein. (Quelle: Nintendo)

Quelle: Nintendo