gamescom_2015

Die diesjährige Gamescom findet vom 05.08.2015 – 09.08.2015 statt und bietet zahlreichen Menschen Unterhaltung pur in Form von interaktiven Spielen und Events.

Bald ist es wieder soweit, Europas größte Messe für Spiele und Unterhaltungselektronik öffnet ihre Pforten in Köln am 05.08.2015 für Fachbesucher und ab dem 06.08.2015 – 09.08.2015 dürfen alle Hand an die kommenden Spiele anlegen.

Dieses Jahr fällt die Gamescom größer aus als je zuvor, denn die Kölner Messe hat ihre Austellungsfläche vergrößert. Das heißt es gibt nun noch viel mehr zu entdecken! Dies scheint auch nötig gewesen zu sein, denn der Andrang in diesem Jahr hat die letzten Jahre weit überholt, sodass bereits im Vorverkauf die Samstagstickets komplett ausverkauft sind. Es sind nur noch Nachmittagstickets erhältlich, die man vor Ort kaufen muss.

Neben den Spielen bietet die Gamescom zahlreiche Events um die Besucher bei Laune zu halten, wie z.B. Laser Tag oder ein Indoor Skatingplatz. Auch für Cosplayer ist gesorgt, denn nach dem Erfolg der letzten Jahre bietet Euch die Gamescom auch 2015 wieder einen eigenen Bereich für Cosplayer. Im «gamescom cosplay village» gibt es dieses Mal neben dem Cosplay Award für das beste Kostüm viele weitere Veranstaltungen wie z.B. die Cosplay Schmiede, eine Foto- und Spieleecke oder das Maid Café.

Unser Team wird, wie auch im letzten Jahr, direkt vor Ort sein und laufend über die größten Higlights der Messe berichten! Wir sind gespannt welche kommenden Spiele-Highlights uns dieses mal auf der Gamescom erwarten und freuen uns besonders auf die zahlreichen Cosplayer, die wir dort antreffen werden.