Skip to content

Crunchyroll: Vorschau für 2022 – «Spy × Family» & mehr

«Tomodachi Game»


«Tomodachi Game» soll auch schon im April 2022 starten und vom Studio Okuruto Noboru («How NOT to Summon a Demon Lord Ω») animiert werden. Der Manga von Mikoto Yamaguchi wurde seit 2014 in Japan in bisher 19 Bände gesammelt. Eine deutsche Lizenz steht noch aus.

Inhaltsbeschreibung:

Yuichi ist der Annahme, dass Freunde wichtiger sind als Geld. Aber er weiß auch, wie schwer das Leben sein kann, wenn man nicht genug Mittel zur Verfügung hat. Er spart fleißig, um an der Klassenfahrt teilnehmen zu können, doch das eingesammelte Geld der Klasse wird gestohlen und der Verdacht fällt sofort auf zwei von Yuichis Freunden. Kurz darauf werden sie entführt und in ein „Freundschaftsspiel“ verwickelt. Offenbar hat einer von seinen Freunden sie dort angemeldet, um dessen hohe Schulden zu begleichen. Yuichi und seine Freunde müssen sich in psychologischen Spielen behaupten, die ihr Vertrauen ineinander auf die Probe stellen oder zerstören werden.

«Dance Dance Danseur»


Der bisher 21-bändige Manga «Dance Dance Danseur» von George Asakura wärmt sich schon für 2022 bei Crunchyroll auf. Ab dann wird dessen Anime-Adaption rund um das Thema Ballett vom Studio MAPPA («Jujutsu Kaisen») auf den Bildschirmen abrufbar sein. Im deutschen Sprachraum ist der Manga noch nicht angekündigt.

Inhaltsbeschreibung:

Schon von Kindesbeinen an war Junpei von Ballett fasziniert, gab den ausdrucksstarken Sport jedoch nach dem Tod seines Vaters auf. Eines Tages trifft er auf die wunderschöne Austauschschülerin Miyako, deren Mutter ein Ballettstudio betreibt. Recht zügig fällt ihr Junpeis Interesse am Ballett auf und sie lädt ihn ein, mit ihr zu tanzen. Zusammen mit Miyakos Cousin Ruou beginnt er nun seine Karriere als professioneller Balletttänzer mit dem Ziel, der beste Tänzer der Welt zu werden – der Dance Noble. Kann er als Anfänger in der eleganten und zugleich rauen Welt des klassischen Balletts bestehen?

«A Couple of Cuckoos»


Im Jahr 2022 zeigt Crunchyroll auch die Rom-Com «A Couple of Cuckoos». Dabei ist der Manga von Miki Yoshikawa erst 2020 gestartet. Die Anime-Adaption soll bei Shin-Ei Animation («Shin-chan») und SynergySP («Beyblade: Metal Fusion») produziert werden. Der Manga erscheint seit kurzem auch bei Carlsen Manga auf Deutsch.

Inhaltsbeschreibung:

Nagi wurde bei der Geburt vertauscht. Als er gerade auf dem Weg war, um seine leiblichen Eltern bei einem Abendessen kennenzulernen, trifft er zufällig auf die freche und freimütige Erika. Diese will partout nicht heiraten und beschließt kurzerhand, Nagi zu ihrem Fake-Freund zu erklären. Doch sind die beiden nicht nur als Babys miteinander vertauscht worden, zu allem Überfluss sind sie nun auch noch verlobt! Nagi ist jedoch in seine Klassenkameradin Segawa verliebt und Erika ist fest entschlossen gegen ihren Vater zu rebellieren – eine chaotische und turbulente Komödie entfaltet sich!

«Shikimori’s Not Just a Cutie»


«Shikimori’s Not Just a Cutie»
ist ein Hit-Manga der zuerst auf Twitter startete. Nach Twitter wird der Manga von Keigo Maki bei Kodansha verlegt und hat bisher 10 Bände in Japan. Die Rom-Com-Adaption soll ab April 2022 bei Crunchyroll starten und im Studio Doga Koba («How Heavy Are the Dumbbells You Lift?») animiert werden. Eine bestehende deutsche Lizenz des Mangas ist nicht bekannt.

Inhaltsbeschreibung:

Shikimori und Izumi sind ein Bilderbuchpärchen. Shikimori verfügt über ein schönes Lächeln, eine freundliche Persönlichkeit und scheint stets glücklich zu sein, wenn sie mit ihrem Freund Izumi zusammen ist. Sie ist durchweg liebevoll und süß, aber wenn Izumi in Schwierigkeiten steckt … verwandelt sie sich in eine supercoole Braut!

Quelle und Beschreibungen: Crunchyroll