noragami

Das Video, das auf der offiziellen Webseite des Animes veröffentlicht wurde, gibt auch Einblicke in das Opening von «Noragami Aragoto».

Das Opening stammt von The Oral Cigarettes und heißt «Kyoran Hey Kids!!». Das Ending wird von Tia gesungen, der Titel des Liedes allerdings noch unbekannt. «Noragami Aragoto», die zweite Staffel der Adaption des Mangas von Adachitoka startet im Oktober in Japan und adaptiert den Bishamon Arc. Der Produktionsstab ist der gleiche, wie schon in der ersten Staffel (u.a. Kotaro Tamara als Regisseur, Bones als Produktionsstudio). Von den neuen Charakteren wird Aiha von Hisako Tōjō gesprochen, Takanori Hoshino übernimmt Kugaha und Ryotaro Okiayu verleiht Ebisu seine Stimme.

 

Neue Norogami 2 Charaktere

 

Das 2. Promovideo seht ihr hier:

 

Die erste Staffel des Animes wurde bei uns von KSM lizenziert, die Silberscheiben könnt ihr hier vorbestellen:

>>Folge 1-6 DVD

>>Folge 1-6 Blu-ray

>>Folge 7-12 DVD

>>Folge 7-12 Blu-ray

 

Beschreibung der ersten Staffel:

Nicht jeder Gott hat es leicht, vor allem nicht, wenn ihm ein eigener Schrein fehlt. Ohne feste Bleibe ist Yato trotz seines göttlichen Status dazu gezwungen, seine Dienste als eine Art Rent-a-God anzubieten. Kunden macht er durch Werbekritzeleien bzw. -graffiti in öffentlichen Toiletten und an Häuserwänden auf sich aufmerksam und wäre das nicht schon deprimierend genug, kündigt ihm auch noch seine göttliche Waffe den Dienst. In dieser Situation rettet ihn die Schülerin Hiyori vor einem herannahenden Auto, wird dabei aber selbst von diesem angefahren. Wieder genesen, versucht sie Yato wiederzufinden, muss bei einem Zwischenfall aber feststellen, dass sich ihre Seele seit dem Unfall zwischen ihrer Welt und dem Jenseits befindet, wodurch sie auch über besondere Kräfte verfügt. Sie beschließt, mit Yato zusammenzuarbeiten und ihm dabei zu helfen, die Bedrohung für die Menschen zu bekämpfen.

 

Quelle: ANN/Anisearch