new_game

Der Anime «New Game!» ist im Genre Slice of Life angesiedelt und bekommt eine zweite Staffel spendiert….

Erstes Artwork zur zweiten Staffel von «New Game!». Abgebildet ist die Protagonistin Aoba Suzukaze.

 

Auf dem Event “New Game! Fan Thanks Event ~Next Level~” in Tokyo wurde angekündigt, dass die Anime-Serie «New Game!» eine zweite Staffel erhält. Bis auf ein Zeichnung der Protagonstin (rechts abgebildet) sind leider noch keine weiteren Informationen zur neuen Umsetzung bekannt.

  • Name: «New Game!»
  • Vorlage: Eine bisher 5-teilige Manga-Reihe von Shōtarō Tokunō, welche seit 2013 veröffentlicht wird
  • Genre: Komödie, Slice of Life
  • Handlung: Aoba hat gerade ihren Highschool-Abschluss absolviert und fängt direkt im Anschluss bei einem Spieleunternehmen an. Interessanter Weise handelt sich bei ihrer Vorgesetzten um die Charakterdesignerin eines Spiels, welches Aoba bereits seit ihrerer Grundschulzeit liebt.
  • Anime: Die erste Staffel des Animes wurde 2016  im japanischen TV ausgestrahlt und umfasst 12 Episoden und eine OVA. Hierzulande ist die Serie beim Streaming-Anbieter Crunchyroll in einer untertitelten Fassung verfügbar.
  • Game: Die Reihe dient als Vorlage für das Spiel “New Game! The Challenge Stage”, welches vom Studio 5pb. inszeniert wurde und am 26. Januar für Play Station 4 und Play Station VITA in Japan erschien.

>> Trailer zur ersten Staffel des Animes

>> «New Game!» mit deutschen Untertiteln bei Crunchyroll

Quelle: Anime News Network

Über den Autor

Ich bin 24 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der TV-Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge