attack-on-titan

Ganze 3 Jahres mussten wir warten, bis es mit der zweite Staffel des Erfolgsanimes weitergeht. Der offizielle Starttermin wurde für den April 2017 festgelegt.

Während Kazé derzeit die erste Staffel in Deutschland auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht, gibt es bereits neue Informationen zur Animefortsetzung aus Japan. Ihr könnt euch den April 2017 dick und fett um Kalender ankreuzen, denn laut dem Umschlag vom 21. «Attack on Titan» Band wird dies der Startzeitraum für die zweite Staffel sein.

Es ist bereits seit November 2014 bekannt, dass es eine zweite Staffel geben wird. Leider musste die anfangs für 2015 geplante Staffel um einige Zeit verschoben werden, wodurch es nun zum neuen Termin gekommen ist.

Wer nicht bis April warten möchte, kann sich bereits jetzt die Manga Reihe zulegen und die Story über die erste Staffel hinweg verfolgen. Der Manga erscheint hierzulande bei Carlsen Manga.

Anime (deutsch): Attack on Titan – Vol.1 + Sammelschuber [Limited Edition] [Blu-ray]

Manga (deutsch): Attack on Titan, Bände 1-5 im Sammelschuber mit Extra

Hier geht es zum Trailer.

Darum geht es in «Attack on Titan»:

In 2000 Jahren lebt die Menschheit – oder das, was davon übrig ist – hinter 50 Meter hohen, gewaltigen Mauern. Diese Festung verspricht Sicherheit, doch wer sich nach draußen wagt, kehrt selten unversehrt zurück. Denn die Welt wird von riesigen Titanen beherrscht, die anscheinend nur ein Ziel haben: Menschen zu fressen! Als eines Tages ein Exemplar von ungeheuren Ausmaßen über die Mauer blickt, ahnen die Einwohner von Shiganshina schnell, dass ihrem Dorf nach hundert Jahren des Friedens erneut eine Katastrophe bevorsteht. Doch während sich die meisten hilflos ihrem Schicksal ergeben, schwört der junge Eren Jäger Rache. Eines Tages wird er die Welt jenseits der Mauern entdecken und die Titanen allesamt vernichten!

Quellen: Anime News Network / Kazé Deutschland