Animes sind bei RTL 2 längst Geschichte. Die einzige Ausnahme ist hierbei der Kult-Film «Das letzte Einhorn» der in diesem Jahr wieder in die Primetime darf!

Seit über 20 Jahren strahlt RTL 2 immer zur Weihnachtszeit den Spielfilm «Das letzte Einhorn» aus, der unter anderem in Japan produziert wurde. Jahrelang zur Primetime gezeigt, musste der Film aus dem Jahr 1982 im letzten Jahr einer Live-Sendung ausweichen die aber gnadenlos gefloppt ist, nun darf «Das letzte Einhorn» wieder an seinen Stammplatz ran.

So wird der Film an Heiligabend, 24. Dezember um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Gezeigt wird die in HD und Dolby 5.1 aufpolierte Version. Ein Sendeplatz für eine Wiederholung wurde noch nicht bekannt gegeben.

>>> «Das letzte Einhorn» auf DVD / Blu-ray bestellen

Darum geht es in «Das letzte Einhorn»:
Das letzte Einhorn macht sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach seinen spurlos verschwundenen Artgenossen. Der ruchlose und grausame König Haggard hat seinen flammenden Stier beauftragt, alle Einhörner ins Meer zu treiben und so zu töten. Bevor das letzte Einhorn das Schloss des Königs erreicht, muss es sich gegen Räuber und finstere Hexen verteidigen.

Doch mit Hilfe einer Räuberbraut, eines Zauberlehrlings und des Königssohns Lir gelingt es dem Fabelwesen, Haggards Macht zu brechen. Als sein Reich zerfällt, entsteigen dem Meer unzählige Einhörner und bevölkern wieder die Erde

Quelle: RTL 2