Nach «Yu-Gi-Oh! 5D’s» wiederholt ProSieben MAXX die aktuelle Serie «Yu-Gi-Oh! ARC-V» am Nachmittag …

Anfang März berichteten wir, dass «Yu-Gi-Oh! ARC-V» bei Nickelodeon aus dem Programm genommen wird. Doch ganz wird die Serie nicht im TV verschwinden.

Ab 04. Mai wird ProSieben MAXX «Yu-Gi-Oh! ARC-V» wiederholen. Gezeigt wird die Serie immer Montags bis Freitags um 16:45 Uhr. Am Tag davor wird «Yu-Gi-Oh! 5D’s» mit dem dritten Teil von “Götterdämmerung” beendet.

ProSieben MAXX zeigte die ersten 49 Folgen im Jahr 2015 als Deutschlandpremiere, danach wechselte die Serie zu Nickelodeon.

Darum geht es bei «Yu-Gi-Oh! ARC-V»:
Yuya Sakaki ist ein 14-jähriger Schüler, welcher mal ein professioneller Unterhaltungsduellant werden möchte, um jedem mit seinen Fähigkeiten ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Eines Tages kommt es dazu, dass Yuya in einem Freundschaftsspiel gegen den amtierenden Champion der professionellen Duellwelt antreten darf. Dieses Duell lässt ihn eine wichtige Entscheidung treffen, da er hier zum ersten Mal mit den Schwierigkeiten, die es auf dem Weg zur Spitze zu meistern gilt, konfrontiert wird. Um seinen Traum wahrwerden zu lassen, muss Yuya all diese Herausforderungen erfolgreich bestehen.

Quelle: ProSieben MAXX