«Your Name.» wird der erste Anime sein, welcher hierzulande auch in Ultra-HD in den Handel kommt…

Laut einem Eintrag auf Amazon wird «Your Name.» zusätzlich auch auf 4k Blu-ray erscheinen. Diese wird in einer limitierten Steelbook-Edition zusammen mit der normalen Blu-ray und einigen Artcards angeboten.

Viele Blu-ray Player haben jedoch keine 4k-Funktion und können dementsprechend auch die 4k Blu-ray nicht abspielen. Informiert euch vorher, ob euer Abspielgerät die entsprechende Funktion bietet und euer TV bzw. Monitor mit mindestens 3840 × 2160 Pixel auflöst.

Wie auch die anderen Fassungen wird diese am 18. Mai 2018 veröffentlicht. Auf Amazon können bislang aber nur die DVD, Blu-ray und Limited Collector’s Edition vorbestellt werden.

Die Limited Collector’s Edition enthält neben der normalen Blu-ray noch ein 100-seitiges Booklet, Soundtrack, Artcards, Armband und einige Extras auf der Disc.

Bei Amazon vorbestellen

> DVD (Standard)

> Blu-ray (Standard)

> Blu-ray (Limited Collector’s Edition)

Inhalt

itsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Quelle: Amazon (via Anime2You)