yokai_watch_nick

Darauf haben die Fans lange gewartet, nun steht der Starttermin fest: Der japanische Anime-Hit «Yo-Kai Watch!» startet ende Mai auf Viacoms Kindersender nickelodeon.

Wir berichteten vor paar Wochen bereits, dass sich der Free-TV-Sender nickelodeon die TV-Rechte am jüngsten Anime-Hit «Yo-Kai Watch!» gesichert hat. Nun wurde heute offiziell der Sendestart verkündet: Los mit der Anime-Serie gehts am Samstag, dem 21. Mai 2016 auf nickelodeon Deutschland. Vermutlich wird die Serie das Line-up um «Pokémon» ergänzen, von dem ebenfalls im Mai die brandneue 19. Staffel starten soll.

Geplant auf nickelodeon ist die 1. Staffel mit 26 Episoden. Die Serie ist eine Ko-Produktion von LEVEL-5, Inc., Dentsu Inc., und TV TOKYO.

 

Worum gehts bei «Yo-Kai Watch!»?

Die Geschichte von YO-KAI WATCH dreht sich um den jungen Nathan, der mit Hilfe einer besonderen Uhr mysteriöse Wesen namens „Yo-kai“ entdeckt. Diese Yo-Kai befinden sich überall und sind insgeheim der Auslöser für viele kleine Ärgernisse in unserem alltäglichen Leben. Nathans Rolle ist es nicht nur, herauszufinden, was hinter dem schelmischen Verhalten der Yo-Kai steckt, er muss auch versuchen, ihnen dieses Handeln auszureden. Um dies zu schaffen, muss er Kreativität und Köpfchen einsetzen – dazu erhält er Hilfe von anderen Yo-Kais, die ihm freundschaftlich zur Seite stehen, sobald er ihnen erfolgreich helfen konnte.

 

Quelle: Pressemeldung VIZ MEDIA