wish-upon-the-pleiades

Das kostenlose Streaming-Portal Clipfish hat 3 weitere Episoden des Animes «Wish Upon the Pleiades» in sein Portfolio aufgenommen.

Die nun insgesamt 9 verfügbaren Folgen liegen in der deutschen Sprachfassung vor. Der Anime erscheint hierzulande beim Publisher Anime House auf DVD und Blu-ray. Das vierte und somit letzte Volume mit den Episoden 9 bis 12 wird am 25. November erscheinen.

«Wish Upon the Pleiades» ist ein Original Anime, der unter Regie von Shōji Saeki beim Studio Gainax entstand.

>> «Wish Upon the Pleiades» im kostenlosen Clipfish-Stream
>> «Wish Upon the Pleiades» bei Amazon kaufen

 

Darum geht es in «Wish Upon the Pleiades»:

Seit ihre beste Freundin Aoi auf eine andere Schule geht, hat Subaru kaum noch Kontakt zu ihr. Bis sie eines Tages in ihrer eigenen Schule auf Aoi und drei andere Mädchen trifft, alle in seltsamen Kostümen, und dann geht es auch schon drunter und drüber. Die vier sind nämlich damit beauftragt, die versprengten Teile des Antriebs eines gestrandeten Raumschiffs zusammenzutragen, damit dessen Besitzer in seine Heimat, die Pleiaden, zurückkehren kann. Und Subaru soll die fünfte sein. Plötzlich ist nichts mehr so, wie es war. Ihre vier neuen Mitstreiterinnen gehen auf einmal in Subarus Klasse, ihre Erinnerungen geraten durcheinander und immer mehr um sie herum scheint einfach nicht zu stimmen . Und natürlich ist auch ein geheimnisvoller Gegenspieler hinter den Antriebsteilen her.

 

Quelle: Clipfish