Durch einen Eintrag bei Amazon wurde bekannt, dass «Violet Evergarden» bald auf DVD und Blu-ray erscheinen wird…

Der 13-teilige Anime «Violet Evergarden» von Kyoto Animation lief von Januar bis April im japanischen TV. Durch den Streaming-Anbieter Netflix konnten auch die deutschen Fans die Serie direkt nach Ausstrahlung mit deutscher Synchronisation genießen.

Durch einen Eintrag bei Amazon wurde nun bekannt, dass «Violet Evergarden» noch in diesem Sommer von  Universum Anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wird. Das erste Volume erscheint voraussichtlich am 10. August 2018 in einer Limited Special Edition.

Weitere Informationen zum Disc-Release von «Violet Evergarden» (wie Episodenanzahl pro Volume oder Extras) sind derzeit noch nicht bekannt. Auch eine Vorbestellung ist aktuell noch nicht möglich. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

>  Hier geht’s zu«Violet Evergarden» bei Netflix

 

Darum geht es in «Violet Evergarden»:

Violet Evergarden erzählt die Geschichte von Violet, die auf dem Schlachtfeld Worte hörte, die sie nicht vergessen kann. Diese Worte, deren Bedeutung sie noch nicht kennt, stammten von jemandem, den sie sehr liebte. Einige Zeit verging auf dem Kontinent Telesis und der große Krieg, der diesen in eine Nord- und Südhälfte teilte, endete, während die Menschen eine neue Ära begrüßen können. Nach dem Krieg  fängt sie ein neues Leben im CH Postal Service an. Dort stößt sie auf den Beruf „Autonome Korrespondenz-Assistentin“ und verspürt den Wunsch, selbst eine solche zu werden, um die Worte verstehen zu können, die sie einst hörte.

Quelle: Amazon, Anisearch