Kazé

Aufgrund der anhaltenden Kritik der Untertitelfarbe von Kazé startete der Publisher letztes Jahr eine Umfrage ob die Farbe geändert werden soll oder nicht. Nun gibt es ein Ergebnis…

In ihrem neuesten Newsletter kündigte der Publisher Kazé an, dass man nun ein Ergebnis für die lange Umfrage zum Thema Untertitel habe. Grund war die anhaltende Kritik, dass die Farbe Gelb, aus denen die Untertitel bisher gefärbt sind, nicht lesbar und teilweise ablenkend sind.

Im letzten Jahr legte der Publisher dann in jedem seiner DVDs und Blu-Rays eine Teilnahmekarte mit bei, an denen die Fans ihre Stimme abgeben konnten ob man lieber bei Gelb bleiben solle oder die Untertitel auf Weiß umändern solle.

Das Ergebnis lautet: Weiß. So sollen alle DVDs und Blu-Rays die ab April bei Kazé erscheinen mit weißen Untertiteln versehen werden darunter auch «Sailor Moon Crystal» und «The Rolling Girls».

Laufende Serien und Fortsetzungen sowie neue Staffeln bereits veröffentlichter Serien sind von der Änderung nicht betroffen und werden konsistent zur bisherigen Veröffentlichungsweise mit gelben Untertiteln fortgesetzt.

Quelle: Kazé Newsletter