Tränen der Erinnerung

Auf vielfachen Wunsch wird der Film im Rahmen der Studio Ghibli Blu-ray Collection am 11. Dezember auf Blu-ray erscheinen.

Im nächsten Jahr will der Publisher außerdem die Filme «Pom Poko» und «Meine Nachbarn die Yamahas» auf Blu-ray veröffentlichen.

 

Darum geht es in «Tränen der Erinnerung: Only Yesterday»:

Taeko Okajima ist eine typische Büroangestellte in einem großen Unternehmen in einer großen Stadt. Als sie Urlaub auf dem Land in der Yamagata Präfektur – im Heimatort ihres Schwagers – macht, erinnert sie sich während ihrer Reise an Ereignisse, als sie in der fünften Klasse war. Während ihres Aufenthalts in Yamagata arbeitet sie hart, aber glücklich als Bäuerin und ist dabei von ihren Verwandten und anderen Dorfbewohnern umgeben, was dazu führt, dass sie sich an weitere Dinge erinnern muss. Ihre Gastfreundschaft sorgt dafür, dass Takeo ihre eigene Lebensart noch einmal überdenken muss.

Tränen der Erinnerung Cover

 

Quelle: Universum Anime FB/Anisearch