Schon vor zwei Jahren veröffentlichte Universum Anime die «Berserk»-Trilogie auf DVD und Blu-ray. Nun wurde eine Gesamtausgabe angekündigt.

Die Komplettbox mit den drei «Berserk: Das goldene Zeitalter»-Filmen soll noch dieses Jahr in den Handel gehen, weitere Details sind zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht verlautbart worden.

Der erste Teil der Trilogie ist kostenfrei bei Watchbox verfügbar.

>> Einzelne «Berserk»-Filme bei Amazon kaufen

 

Darum geht es in «Berserk: Das goldene Zeitalter»:

Guts, ein unheimlich starker Schwertkämpfer und Söldner, hat wenig Struktur in seinem Leben und verbringt seine Tage mit dem Schlagen von einer Schlacht nach der anderen. Sein Leben ändert sich jedoch, als er dem charismatischen Griffith, dem Anführer einer Söldnerbande namens „Band of the Hawks“, begegnet und von ihm besiegt wird. Nachdem sich Guts Griffith freiwillig unterwirft und dessen Gruppe beitritt, beginnt die Beziehung zwischen den beiden förmlich zu erblühen. Doch die einsame Schwertkämpferin Caska, ein älteres Mitglied der Hawks, weigert sich, den Neuling zu akzeptieren. Während die beiden heldenhaften Schwertkämpfer Seite an Seite kämpfen, strebt Griffith mehr Macht an, scheinbar um seine mysteriösen und prophezeiten Ziele zu erreichen. Wie weit werden die beiden gehen, um diese zu erreichen? Wohin wird sie das Schicksal führen?

 

Quelle: Universum Anime, aniSearch (Inhaltsangabe)