Es gibt Neuigkeiten aus dem Hause Universum Anime und «Made in Abyss» soll nur eine von vielen neuen Lizenzen sein…

Wie Universum Anime heute auf Facebook bekanntgegeben hat, konnte man sich die 13-teilige Anime-Serie «Made in Abyss» sichern und wird diese auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Das erste der insgesamt 3 Volumes soll zur Animagic 2018 erscheinen, welche im August stattfindet.

Auch der Manga wurde in Deutschland bereits vom neuen Verlag Altraverse gesichert.

Inhalt

«Made in Abyss» handelt von einem unterirdischen Höhlensystem namens Abyss, das der letzte weitgehend unerforschte Ort auf dieser Welt ist. Niemand weiß, wie tief diese gigantische Erdgrube reicht, die von allerhand eigenartigen Kreaturen bewohnt wird und in denen man immer wieder mysteriöse Reliquien findet, deren Zweck dem heutigen Menschen noch unerschlossen sind. Viele Generationen von tapferen Abenteurern hat es schon in die Tiefen des Abyss verschlagen, doch kehrten viele von dort niemals zurück.

In Orth, einer Stadt am Rande des Abyss, lebt das kleine Waisenmädchen Riko, die davon träumt, genauso wie ihre Mutter einmal eine große Höhlenforscherin zu werden und den Geheimnissen der Höhlen auf die Spur zu kommen. Eines Tages trifft sie auf einem Forschungsausflug auf einen geheimnisvollen kleinen Jungen, der sich schließlich als Roboter herausstellt … [Anisearch]

Bildergalerie

Trailer

Quelle: Universum Anime / Anisearch

Über den Autor

Ich bin 24 Jahre alt, verfolge Animes bereits seit meiner Kindheit und bin seit November 2016 als Redakteur bei MAnime tätig. Mein Schwerpunkt liegt auf dem Thema "Anime in Deutschland", insbesondere auch der TV-Quotenberichterstattung. Allgemeine Anfragen und Feedback zu meinen Artikeln bitte an: eric.kenzler@manime.de

Ähnliche Beiträge