The Perfect InsiderDer Psycho-Mystery-Anime aus dem Hause A-1 Pictures lief während der vergangenen Herbst Season im japanischen Fernsehen und umfasst 11 Folgen.

Als Vorlage diente der Roman «Subete ga F ni Naru» von Hiroshi Mori. Universum Anime will die Serie im Sommer 2016 auf DVD und Blu-ray veröffentlichen. Geplant ist eine Aufteilung in 3 Volumes, die in 3 aufeinanderfolgenden Monaten erscheinen sollen. Vermutlich werden Volume 1 und Volume 2 je 4 Episoden beinhalten. Das letzte Volume mit nur 3 Folgen soll dafür mit einem (noch unbekannten) Extra aufgewertet werden. Die unverbindlichen Preisempfehlungen pro DVD Volume ist 24,99€, pro Blu-ray Volume beträgt sie 29,99€.

 

Darum geht es in «The Perfect Insider»:

Souhei Saikawa ist ein Mitglied des Saikawa Forschungslaboratorium. Während er mit Moe Nashinosono, der Tochter seines Mentors, in den Urlaub fährt, finden die beiden eine Leiche. Obwohl Moe kein Teil des Laboratoriums ist, arbeiten sie zusammen, um das Geheimnis um den Mord zu lüften. Was sie da noch nicht wussten, ist, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben und dieser nur darauf wartet, seine nächsten Taten zu vollbringen.

 

Hier ein Trailer:

 

Quelle: Universum Anime FB, aniSearch (Inhaltsangabe)