Die Anime-Offensive von Universum Film nimmt so langsam Form an. Nun gibt es erste Eindrücke zur deutschen Synchronisation von «The Eccentric Family»…

Am 25. Mai veröffentlicht Universum ANIME das erste Volume von «The Eccentric Family» auf  DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet nicht nur die ersten 6 Episoden der Anime-Serie, sondern auch folgende Extras:

  • Japanische Original TV-Spots
  • Textless Ending
  • Textless Opening

«The Eccentric Family» umfasst insgesamt 25 Episoden, aufgeteilt auf 2 Staffeln. Die erste Staffel wurde im Jahr 2013 produziert, während die zweite einige Zeit auf sich warten ließ und erst im letzten Jahr kam. Animiert wurde der Anime von P.A. Works («Angel Beats!», «Another») und die Regie übernahm beide Male Masayuki Yoshihara («Eden of the East», «Ghost in the Shell: Stand Alone Complex»).

Für die deutsche Fassung hat man die Neue Tonfilm aus München beauftragt. Dialogbuch sowie Dialogregie übernahm Eva Schaaf.

«The Eccentric Family» (Vol. 1) bei Amazon vorbestellen

Deutscher Trailer

Inhalt

In Kyoto leben, getarnt unter den Menschen, Tanuki und Tengu in einem fragilen Gleichgewicht. Die Domäne der Menschen ist die Stadt, die der Tengu ist der Himmel und die Tanuki bevölkern den Boden. Tanuki Yasaburo Shimogamo ist der dritte Sohn der Shimogamo-Tanuki-Familie. Sein Vater, Soichiro, war das Oberhaupt der Tanuki-Gemeinde, hochverehrt auch bei den Tengu. Als dieser eines Tages von Menschen, genauer gesagt von den Mitgliedern des Friday-Clubs, als Tanuki-Hotpot aufgegessen wurde, gerät das fragile Gleichgewicht aus den Fugen. Wer aber könnte in seine Fußstapfen treten?

Cover

Bildergalerie

Quelle: Universum ANIME, NinotakuTV, Anime News Network