Home

One Piece Film Gold

«One Piece Film Gold» holte die Fans der Strohhüte in die Kinos. Und das mit einem überzeugendem Ergebnis …

Viele Kinosääle waren zu mindestens drei Viertel belegt. Unter anderem Bochum und Nürnberg mussten auf vier Vorstellungen aufstocken damit alle den Film sehen konnten – der ein oder andere wird sich denken können das «One Piece Film: Gold» ein richtiger Erfolg werden wird. Und die Zahlen geben dem Recht.

Knapp 30.000 Besucher schauten sich den 13. «One Piece» Movie im Kino auf Japanisch mit deutschen Untertiteln an. Und beweist damit das Animes alles andere als eine Nische ist.

Zum Vergleich: «Star Trek Beyond» besuchten am Starttag, dem 21. Juli, 100.000 Menschen. Wenn man bedenkt das «One Piece Film: Gold» in viel weniger Kinos lief ist das schon eine beachtliche Zahl, immerhin sind das knapp ein Drittel der 100.000 Zuschauer.

Am 04. August wird der Film nochmal in einigen Kinos gezeigt – Mehr Infos hier!

Im Herbst / Winter kommt «One Piece Film: Gold» erneut in die Kinos, dann jedoch mit deutscher Synchronisation und in 3D. Im nächsten Jahr folgt der Home Entertainment Release.

Quelle: VideoMarkt, Robots and Dragons