Home

AkiraDer Sci-Fi Manga «Akira», welcher durch den gleichnamigen Kinofilm im Jahr 1988 weltweite Bekanntheit erlangte, könnte eventuell eine Animeserie erhalten.

Zumindest machte dessen Schöpfer Katsuhiro Otomo dementsprechende Andeutungen auf dem Angouleme Comic Festival in Paris. Auf die Frage, ob eines Tages eine weitere Adaption der Reihe vorstellbar wäre, antwortete der Mangaka überraschend, dass eine Serie aktuell «geprüft» werde, er dazu aber keine weiteren Angaben machen könne.

Sollten sich die Mutmaßungen bewahrheiten, wäre der Anime mit Sicherheit eines der Highlights der nächsten Jahre. Vielleicht ist es ja 2018 soweit, zum 30-jährigen Jubiläum des Kinofilms. Dieser war maßgeblich am Aufkommen des Anime-Booms im Westen beteiligt und inspirierte auch in Hollywood viele Filmschaffende. Sobald es neue Informationen bezüglich des Themas gibt, erfahrt ihr diese natürlich sofort bei uns.

 

Quelle: animationforadults.com